YACHT CLUB AU
, SGH

Junioren Training vom 31. Mai 2023

Erstes Juniorentraining 2023 konnte durchgeführt werden. Die Biese war stark...

Am letzten Mittwoch wurde unser erstes Juniorentraining 2023 durchgeführt. 10 Kinder und die beiden Leiter Marc und Nils trafen sich um 17 Uhr in der Haab zum ersten Training seit langem.
Gemeinsam wurde ein Skiff aufgebaut und den Kindern erste Theorie rund ums Segeln erklärt. Auf Windrichtung, Segelstellung, Ruderstellung und vieles mehr muss geachtet werden, damit ein Segelschiff in eine Richtung fährt.

Die Wetterprognosen meldeten Wind... viel Wind! Ein Training auf dem Wasser musste verschoben werden musste.

Eine Demofahrt Am-, Vorwind von Marc auf einem Skif wurde von Nils auf dem Steg kommentiert. Nun wissen alle, dass Kentern zum Segeln dazugehört.
Klar, der Sprung ins Wasser durfte nicht fehlen. Noch ist es etwas kühl, doch mit den Neos und den Westen liess es sich gut ein paar Minuten im Wasser aushalten.
Alle hatten Spass und viel gelernt. Vielen Dank Marc und Nils für Euren Einsatz.

Wir freuen uns alle auf das nächste Training in zwei Wochen.

Für das Training wurden drei Optimisten und drei OPenSkiff organisiert. Unsere Blumi und ein Schlauchboot sind im Einsatz.